Garantie

Spaltenboden.de liefert die qualitativ besten Materialien zu konstant wettbewerbsfähigen Preisen. Leider kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht perfekt ist oder nach Ingebrauchnahme kaputt geht.

Nach der Rückgabefrist

Haben Sie unser System in Gebrauch genommen und geht eins der Bauteile nach einer gewissen Zeit kaputt? Bei der Bearbeitung von Artikelreklamationen richten wir uns selbstverständlich nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen und prüfen, ob die Reklamation gerechtfertigt ist. Die Hersteller gewähren in der Regel eine 2-jährige Herstellergarantie auf ihre Produkte. Wir unterstützen Sie gerne bei der Abwicklung der Reklamation beim Hersteller.

Nach Ablauf der Garantiezeit (des Herstellers)

Sobald Sie eine Artikelreklamation bei uns melden, prüfen wir, ob ein Garantiefall vorliegt und wie das Problem gelöst werden kann. Aber auch nach Ablauf der Garantiezeit (des Herstellers) können Sie sich mit einer gerechtfertigten Reklamation an uns wenden. Wir bemühen uns, im gegenseitigen Einvernehmen eine passende Lösung zu finden. Falls es angemessen ist, einen Teil der Kosten weiterzugeben, werden wir Sie im Voraus darüber informieren.

Gerechtfertigte Reklamation

Die Reklamation ist gerechtfertigt, wenn sie nicht durch eine der folgenden Punkte verursacht wurde:

  • Vorsätzlich oder durch Fahrlässigkeit verursachte Schäden
  • Unsachgemäße Verwendung oder mangelhafte Wartung
  • Normaler Verschleiß und/oder Schäden durch Nichtbeachtung oder nicht ordnungsgemäße Umsetzung der Gebrauchsanweisung
  • Kalk, Eisen und/oder Mangan im Wasser